Fitness & Yoga in und nach der Schwangerschaft
Fitness & Yoga in und nach der Schwangerschaft

 

Es gibt noch freie Plätze in den laufenden Kursen, bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht und berate Sie gern.

 

Ab dem 8. März startet ein neues Faszientraining am Freitagmorgen um 10.10 Uhr: ein Schwerpunkt wird die Massage mit den MELT-Bällen sein (Beschreibung s.unten), außerdem werden die Faszien durch Schwünge, sanfte Federungen, dynamisches und statisches Dehnen trainiert, so dass dieses vielseitige Faszientraining zu einem ganzheitliches Wohlfühl-Mix wird! 

 

Neues Faszien-Training für alle: Hilfe zur Selbsthilfe!

Seit Mai 2018 bietet FitNatal neue Faszien-Kurse an: es handelt sich um eine Methode, bei der das Bindegewebe auf sanfte und dennoch sehr effektive Weise massiert wird, so dass Verspannungen, Stress-Verklebungen und eventuelle (chronische) Schmerzen im Körper gelöst werden können. Darüber hinaus wird das Bindegewebe elastischer und straffer. Diese Faszien-Selbstbehandlung hat Sue Hitzmann entwickelt und MELT- Methode genannt: es wird an Händen und Füßen mit kleinen Bällen nach gezielten und einfachen Rollmassagetechniken behandelt und somit Beschwerden vorgebeugt oder entgegen gewirkt. Schon nach der ersten Trainingseinheit kann zu Hause oder unterwegs geübt werden. Die Methode eignet sich für jede und jeden! (weitere Informationen s. Kursplan.)

 

Die nächste Weiterbildung zur Yoga-Kursleiterin prä- und postnatal startet im September 2019 (weitere Infos s. Yoga-Weiterbildung).

 

 

Kursorte:

Kurse an Land:

FitNatal

im Tanzatelier Danka Buss

im Feldblumenweg 26 oder im Yogaraum 24 auf dem Kölner Weg 24 in

50858 Köln - Junkersdorf

 

Kurse im Wasser:

FitNatal

in der Krieler Welle

Krieler Straße 15

50935 Köln - Lindenthal

 

An Feiertagen findet grundsätzlich kein Unterricht statt.